Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Trinkwasser muss wieder abgekocht werden

In Stieghorst und Hillegossen muss das Trinkwasser wieder gechlort werden. Und auch das Abkochgebot für die Trinkwasserkunden der Stadtwerke im Gebiet oberhalb der Detmolder Straße zwischen Oerlinghauser Straße und Osningstraße bleibt bestehen.
Die aktuellen Wasserproben in diesen Gebieten waren noch nicht in Ordnung. In vier von 40 Proben wurden noch Keime entdeckt. Aus diesem Grund hat das Gesundheitsamt angeordnet, dass ab morgen in den betroffenen Gebieten das Trinkwasser wieder gechlort wird. Die Chlorung wird 2 Monate dauern. Das Abkochgebot werde voraussichtlich am kommenden Wochenende aufgehoben. Die Anwohner seien bereits mit Handzetteln informiert worden, hieß es von den Stadtwerken.