Responsive image

on air: 

Christina Scheuer
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

TSG gewinnt Handball Derby

Die TSG Altenhagen-Heepen hat das mit Spannung erwartete Bielefelder Handball-Derby gewonnen. Mit 33:25 setzte sich die TSG auswärts beim TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck durch. Die über 1.200 Fans in Jöllenbeck erlebten eine Partie mit unterschiedlichen Halbzeiten. Eng an eng, Schulter an Schulter verfolgten die Fans das Duell zwischen den Spitzenteams der Oberliga. Der TuS 97 spielte eine gute erste Hälfte, konnte sich von der TSG aber nicht absetzen. Besonders Henrik Ortmann hatten es die Altenhagener zu verdanken, dass das Spiel zu ihren Gunsten kippte. Der Rückraumspieler traf immer, wenn es wichtig war für die Gäste. Seine Bilanz: neun Tore. Die TSG hat mit dem Sieg ihre Favoritenrolle auf den Aufstieg untermauert. In der Tabelle ist noch der TuS 97 vorne. Allerdings haben die Jöllenbecker ein Spiel mehr.