Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Überfall auf 16-jährigen

Gestern Abend wurde ein 16-jähriger Bielefelder auf der Stapenhorststraße überfallen. Gegen 22 Uhr 30 stellten sich ihm, in Höhe einer Gaststätte, vier Jugendliche in den Weg. Er versuchte wegzurennen, aber sie holten ihn ein und hielten ihn fest. Einer der Jugendlichen schlug dem Bielefelder mit der Faust ins Gesicht. Der 16-jährige konnte sich losreißen und in die Weststraße fliehen, wo er auch wohnt. Dort rettete er sich auf ein Garagen-Dach vor den Verfolgern. Durch die Hilferufe kam seine Mutter an die Haustür. Sie sah die Gruppe noch Richtung Stapenhorstraße verschwinden. Bei den Vieren soll es sich um jugendliche Südländer gehandelt haben. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.