Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Unfallschwerpunkte auf der Eckendorfer Straße

Die Eckendorfer Straße in Bielefeld wird erneut auf Unfall-Schwerpunkte überprüft. Die Unfallkommission der Stadt Bielefeld kontrolliert vor allem, ob das Linksabbiegen die mögliche Ursache für viele Unfälle dort ist. Vor einem Jahr war auf der Eckendorfer Straße ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Ein Autofahrer hatte ihn beim Linksabbiegen übersehen. Freunde des Motorradfahrers hatten danach bei der Stadt einen Antrag auf ein Verbot für das Linksabbiegen an dieser Stelle gestellt. Die Unfallkommission überprüft nun die Einmündungen an der Eckendorfer Straße. Erweist sich das Linksabbiegen tatsächlich als Ursache vieler Unfälle, könnte es künftig dort verboten werden. Bis zum Sommer sollen die Prüfungsergebnisse vorliegen.