Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Update: Flüchtlingswohnungen in Brake und Mitte

Bis die ersten Flüchtlinge in die neuen Container-Dörfer in Brake und an der Ernst-Rhein-Straße in Mitte einziehen können, wird es dauern. Auch wenn es von außen so aussieht, als wären die Einrichtungen bereits fertig, müssen noch einige Arbeiten erledigt werden. Bei beiden Einrichtungen stehen jetzt noch Rest-Arbeiten an, heißt es von der Stadt. Der Standort in Brake soll in den nächsten Tagen bezugsfertig sein. An der Ernst-Rhein-Straße wird es noch rund zwei Wochen dauern. Besondere Eile ist nicht gefordert, da die Zahl der neuzugewiesenen Flüchtlinge überschaubar ist. Gerade einmal fünf waren es in der vergangenen Woche, einer in der Woche davor. Im Frühjahr hatte die Stadt mit dem Bau mehrerer Container-Dörfer für Asylbewerber begonnen, für insgesamt über acht Millionen.