Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Umstrittene Waldhof-Sperrung wird während der Weihnachtszeit für Autos aufgehoben! Alle Infos in unseren News, Radio an!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Verbesserte Lage bei OWL-Unternehmen

Die momentane Geschäftslage in den ostwestfälischen Unternehmen hat sich deutlich verbessert. Zu diesem Ergebnis kommt die Industrie- und Handelskammer in Bielefeld in ihrer Herbstkonjunkturumfrage unter knapp 2.000 heimischen Unternehmen. Sei im Frühjahr vor allem die Stimmung besser als die Lage gewesen, so habe sich jetzt bei den Industriebetrieben auch die Beurteilung der momentanen Geschäftslage deutlich verbessert, sagte IHK-Präsident Ortwin Goldbeck. Allerdings sei man auch bei der Produktionsauslastung noch ein großes Stück von den Vorkrisen-Ergebnissen entfernt.