Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

ver.di übergibt Unterschriften an den Oberbürgermeister

Die Gewerkschaft ver.di will heute 7.000 Unterschriften in Sachen Kita-Streik an Bielefelds Oberbürgermeister Eberhard David übergeben. Die Unterschriften wurden von Eltern gesammelt, die sich mit den Forderungen der streikenden Erzieherinnen und Sozialarbeiter solidarisch erklärt haben. Die Gewerkschaft hofft auf Unterstützung durch den OB. Eberhard David selbst hat gestern im Hauptausschuss bereits betont, dass er keinen Einfluss nehmen kann, weil er nicht mit am Verhandlungstisch sitze. Der ist im Moment in Berlin auch unbesetzt.

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der kommunalen Kitas sind am frühen Morgen ein weiteres Mal unterbrochen worden. Die Gespräche gestalteten sich weiterhin äußerst schwierig, hieß es von ver.di.