Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Verkehrschaos in Bielefeld und auf der A2

Nach dem Brückenunfall auf der A 2 heute Morgen kommt es in und rund um Bielefeld zu einem Verkehrschaos. Die Autobahn ist mindestens bis heute Abend 20 Uhr noch voll gesperrt, und auch alle Ein- und Ausfahrtstrecken sind in Bielefeld ebenfalls derzeit verstopft. Ein Muldenkipper hatte heute Mittag eine Fußgängerbrücke über der  A2 Richtung Dortmund mit sich gerissen. Die Mulde und Teile der Brücke stürzten auf die Fahrbahn. Vor einer halben Stunde sind drei Autokräne angerückt, um diese zu bergen. Der Brückenteil, der noch über der Fahrbahn Richtung Hannover hängt, muss jetzt abgerissen werden, weil er droht auch einzustürzen. Die Arbeiten können sich laut Polizei noch bis in die späten Abendstunden hinziehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Verkehr staut sich auf der Autobahn mittlerweile schon über 12 Kilometer.

Hier ein Video vom Brückeneinsturz anschauen.