Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Vermisster nach zehn Jahren tot aufgefunden

Zehn Jahre lang lebte eine Mutter im Kreis Paderborn in Ungewissheit: sie meldete damals ihren Sohn als vermisst. Jetzt zehn Jahre später steht die traurige Wahrheit fest: er ist tot. In Dortmund wurde sein Skelett gefunden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus. Schausteller hatten auf ihrem Gelände die Leiche entdeckt. Ein DNA-Test ergab, dass es sich um den seit zehn Jahren Vermissten handelt. Warum er aber damals in Dortmund war und warum er starb, das muss jetzt ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der junge Mann gestorben ist als die Vermisstenmeldung veröffentlicht wurde, also bereits zehn Jahre tot ist.