Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Lokale Eilmeldung

RKI-Inzidenzangabe in Bielefeld bei 36,5: Es werden 18 neue Coronafälle gemeldet. Alle Entwicklungen bei uns. Radio an.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Viele Abläufe in Oldentrup funktionieren

Nach den ersten Tagen Flüchtlingsbetrieb im Oldentruper Hof laufe vieles schon Hand in Hand. Dieses positive, allererste Fazit bei Radio Bielefeld konnte jetzt der Arbeiter-Samariter-Bund ziehen. Noch seien die Umbauarbeiten nicht abgeschlossen, das dauert noch mindestens zehn Tage. Viele Abläufe z.B. in den Speiseräumen oder der Kleiderkammer funktionieren aber schon und nach und nach werden auch noch mehr Mitarbeiter eingebunden, sagte uns Michael Schäfers vom ASB. In diesen Tagen kommen auch noch 100 bis 150 neue Flüchtlinge dazu.