Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Viele Mieter nach Brand zurück

Nach dem Brand auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses in Baumheide Dienstag vor einer Woche sind die meisten Mieter wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt. 30 Wohnungen mussten wegen des Rauchs und des Löschwassers geräumt werden.
Nur sechs Wohnungen sind noch nicht bewohnbar, die restlichen Mieter sind schon zurückgekehrt. Das sagte uns eine Sprecherin des Vermieters, der GAGFAH. Die GAGFAH ist jetzt dabei, die Wohnungen zu sanieren. So habe die Hälfte der vom Brand beschädigten Wohnungen wieder Strom. Auch die Reparaturarbeiten am Dach seien schon gestartet und weitere Instandsetzungsarbeiten in die Wege geleitet. Wie hoch der Schaden insgesamt ist und wie lange die restlichen Mieter noch in Alternativunterkünften bleiben müssen, steht dagegen noch nicht fest.