Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Vilsendorfer Straße ist wieder frei

Die Autofahrer aus Jöllenbeck und die durch Jöllenbeck fahren, können aufatmen. Die Vilsendorfer Straße ist wieder in beiden Fahrtrichtungen frei und hat jetzt eine Asphaltdecke, die den Lärm dämpft, sagte uns Hans Martin vom Amt für Verkehr. Seit Ostern war die Fahrbahn in Richtung Dorfzentrum gesperrt wegen der Erneuerung beider Fahrbahnen und verschiedener Leitungen. Wegen der Witterung sollen die restlichen Arbeiten am Bürgersteig nach der Frostperiode nachgeholt werden. Durch die einseitige Sperrung war es acht Monate lang in Jöllenbeck zu massiven Verkehrsbehinderungen gekommen. Besonders im Berufsverkehr gab es jeden Tag Staus. Viele Geschäfte an der Vilsendorfer Straße mussten große Umsatzeinbußen hinnehmen, einige sogar schließen, weil es kaum noch Laufkundschaft und für die Kunden kaum Parkmöglichkeiten gab.