Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Volle Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag

Frühlingsblumen und verkaufsoffener Sonntag - das zieht die Massen in die Bielefelder Innenstadt. Am Wochenende waren zehntausende Bielefelder und Besucher aus dem Umland in unserer Stadt, um zu schlendern, aber auch um Geld auszugeben.

Von Krise keine Spur, es wurde gekauft und man sah volle Taschen, sagte uns Jens Schröder von der Kaufmannschaft Altstadt. Zwar blieb die Sonne aus, aber das freute die Einzelhändler sogar. Sonst wären die Leute vielleicht lieber in ihrem Garten geblieben und nicht zum einkaufen gekommen, so Schröder weiter. Und die Besucher kamen nicht nur aus Bielefeld, sondern sogar aus Münster und aus Niedersachsen, freute sich Jörg Beyer vom Einzelhandelsverband OWL.

Die Frühlingsblumenaktion, „Flirt mit der Altstadt" kam ebenso gut an. Bielefeld konnte sich damit von anderen Städten die ebenfalls einen verkaufsoffenen Sonntag hatten abheben, hieß es.