Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Lokale Eilmeldung

Reaktionen auf die Bundestagswahl aus Berlin und Bielefeld heute früh bei uns. Radio an.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Weiter Einsturzgefahr an der Kriemhildstraße

Nach dem Großfeuer am Wochenende in der Kriemhildstraße ist das Haus erst einmal nicht bewohnbar. Es besteht noch Einsturzgefahr. Die Flammen hatten Freitagabend einen Schaden von 200.000 Euro angerichtet. Die Brandermittlungen laufen noch. Vermutlich hat aber ein 63-jähriger Mieter seine Zigarette nicht richtig ausgemacht und war dann eingeschlafen. Die Feuerwehr war mit den Löscharbeiten in dem Haus im Bielefelder Westen bis in die Nacht beschäftigt. Bei einem weiteren Einsatz Samstagabend in Ubbedissen war die Brandbekämpfung ein geringeres Problem. Eine 94-jährige, bettlägerige Frau konnte aber grade noch rechtzeitig aus ihrem verrauchten Zimmer befreit werden.

Bundestagswahl 2021: Bielefelder Reaktionen
Sie freue sich total, dass sie Bielefeld weiter im Bundestag vertreten darf und sie appellierte an Grüne und FDP die Verantwortung für Herausforderungen wie beispielsweise Klimaschutz, Digitalisierung...
Die Coronalage in Bielefeld am 27. September
Am Montag dem 27.09.2021 werden in Bielefeld 14 weitere laborbestätigte Coronainfektionen gemeldet. Die vorläufige Corona-Inzidenz beträgt in unserer Stadt 66,6 (+2,7). Landesweit wird die Inzidenz...
Wiebke Esdar (SPD) holt das Bielefelder Direktmandat
SPD Bundestagskandidatin Wiebke Esdar zieht erneut in den Bundestag ein. Esdar kommt nach Auszählung aller Bielefelder Stimmen auf 30 Prozent, gefolgt von Angelika Westerwelle von der CDU mit 22,3...
Zwei Verletzte nach Messerstecherei an der "Tüte" in Bielefeld
An der „Tüte“ in der Nähe des Hauptbahnhofs in Bielefeld hat es am Samstagabend (25.09.) offenbar eine Messerstecherei gegeben. Wie ein Polizeisprecher auf Radio Bielefeld-Nachfrage sagte, sollen...
Die Coronalage in Bielefeld am 26. September
Am Sonntag dem 26.09.2021 werden in Bielefeld 29 weitere laborbestätigte Coronainfektionen gemeldet. Diese verteilen sich auf mehrere zurückliegende Tage. Die vorläufige Corona-Inzidenz beträgt in...
Heute ist Bundestagswahl, ab 21 Uhr #mitreden
Heute ist Bundestagswahl. Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet. In diesem Jahr boomt die Briefwahl bundesweit und auch in Bielefeld. Die Stadt weist darauf hin, dass die Briefwahlunterlagen...