Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Lokale Eilmeldung

Arminia und der HSV trennen sich 1:1. Klos macht in einem spannenden Spitzenspieler das Tor für den DSC.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Weniger Gewinn bei DMG Mori

Der Bielefelder Werkzeugmaschinenhersteller DMG Mori, vormals Gildemeister, hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Rückgang des Gewinns verzeichnen müssen. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern lag 2016 bei  knapp 104 Millionen Euro. Das waren fast 44 Prozent weniger als 2015. Als Grund gab der Konzern Kosten für die Neuausrichtung des Unternehmens an. DMG Mori konnte aber mit knapp 2,37 Milliarden Euro einen neuen Rekordwert bei den Auftragseingängen verzeichnen und sich nach eigenen Angaben mit einem Auftragsplus von vier Prozent trotz eines schwierigen Markt-Umfelds gut behaupten. Denn weltweit gingen die die Aufträge im Maschinenbau um 1,7 Prozent zurück.