Responsive image

on air: 

DSC Arminia Live!
---
---
Lokale Eilmeldung

Auswärtssieg!!! Arminia Bielefeld gewinnt bei Jahn Regensburg mit 3:1.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Wertherstraße ab jetzt wieder frei

Autofahrer, die über die Wertherstraße in die Stadt wollen, haben jetzt wieder freie Fahrt. Fünf Monate lang mussten sie aus Richtung Dornberg einen Umweg fahren. Seit einigen Minuten ist die Straße freigegeben.
Zwischen Wellensiek und dem Kreisverkehr in Dornberg kann der Verkehr wieder in beide Richtungen rollen. In diesem Abschnitt wurden die letzten Bereiche asphaltiert und Restarbeiten an Gehwegen und Fahrbahnmarkierungen sind erledigt. Einzig der Wellensiekparkplatz bleibt noch Baustelle. Dort wird voraussichtlich noch zwei Wochen weitergearbeitet. Von der Stadt heißt es, die Bauarbeiten sind soweit im Zeitplan geblieben. Gekostet hat die Sanierung rund 1,3 Millionen Euro. Einen Teil der Kosten übernimmt das Land NRW.