Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

"Willem" hilft Edeka-Einbrecher zu schnappen

F037_095.JPG??

Die Polizei hat in Sudbrack zwei Supermarkt-Einbrecher gefasst, auch dank Polizeihund „Willem“. Wie erst heute bekannt wurde, waren die Täter am Donnerstagabend um halb zehn in den Edeka an der Lange Straße eingebrochen und klauten Zigaretten und Lebensmittel. Die 45-jährige Ladenbesitzerin, die per Alarm benachrichtigt wurde, sah die Diebe nur noch davonrennen. Zwei Stunden später randalierten dann dieselben Täter am Horstheider Weg. Ein Anwohner rief die Polizei, die sich mit Polizeihund „Willem“ auf die erfolgreiche Fahndung machte. In einem Gebüsch in Sudbrack wurde das Diebesgut gefunden. Gegen den 18-jährigen und den 20 Jahre alten Mann läuft jetzt ein Strafverfahren.