Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Lokale Eilmeldung

Auf der 97,6 im Bielefelder Süden laufen wir wieder. Hintergrund der Störung war eine defekte Leitung.

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Winter hat Bielefeld weiter fest im Griff

Trotz Dauerschneefalls und Glatteis ist das Verkehrschaos auf den Bielefelder Straßen bislang ausgeblieben. Auch der Mega -Stau auf der A2 zwischen Exter und Bad Eilsen in Richtung Hannover hat sich aufgelöst. Seit dem Abend standen dort hunderte Autofahrer auf einer Länge von bis zu 22 Kilometern weil die Fahrbahn vereist war. Außerdem hatten sich LKW quer gestellt. Die Autofahrer wurden in dem Stau von Hilfsorganisationen mit heißen Getränken versorgt. Gegen acht Uhr hatten die Streudienste die Lage dann im Griff. Von sechs Uhr bis zehn Uhr registrierte die Polizei Im Bielefelder Stadtgebiet nur einen Unfall. Etwas größere Probleme haben weiterhin Busse und Stadtbahnen. Sie kommen auf allen Linien mit Verspätung.