Responsive image

on air: 

Unsere Frühaufsteher
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Winterfest für Flüchtlinge

Rund 1500 Flüchtlinge und Bielefelder haben gestern gemeinsam in der neuen Veranstaltungshalle der Stadthalle gefeiert. Zum großen Winterfest hatte die Initiative „Geflüchtete Willkommen in Bielefeld“ gemeinsam mit dem Arbeiter-Samariter Bund eingeladen. In der gut gefüllten Veranstaltungshalle wurde ausgelassen getanzt, gesungen und aufeinander zugegangen. Mohammed z.B. ist aus Syrien gekommen, vermisst natürlich seine Familie, aber er hat sich auch einfach gefreut aus seinem Trott in der Flüchtlingsunterkunft herauszukommen. Er sagt, sonst besteht sein Tag aus schlafen und essen, er kann nichts machen. Deshalb sei es schön bei dem Fest zu sein mit Menschen Spaß haben zu können. Vor allem viele geflüchtete Männer waren dort, aber auch Kinder, die spielen konnten. Für die Organisatoren war das Fest ein voller Erfolg.