Responsive image

on air: 

Bettina Wittemeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Eure Socken rocken & die Mützen nützen! Allein mit eurer Wolle und Hilfe haben wir 7.000€ für Lichtblicke erzielt. DANKE!

Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Wirtschaft braucht Flughafen

Die heimische Wirtschaft braucht den Anschluss an den internationalen Flugverkehr, um erfolgreich sein zu können. Zu diesem Schluss kommen die drei Industrie- und Handelskammern in OWL. Sie haben bei den Unternehmen in der Region nachgefragt, welchen Stellenwert aus ihrer Sicht der Flughafen Paderborn –Lippstadt hat. Das Ergebnis: Drei Viertel der regionalen Unternehmen nutzen den Flughafen mindestens einmal im Jahr, ein Drittel mindestens 10 Mal: Die Kammerpräsidenten kommen deshalb gemeinsam zu dem Schluss, dass der Flughafen Paderborn-Lippstadt für die heimische Wirtschaft eine herausragende Bedeutung hat.