Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Wohl kein Public Viewing in Bielefeld

Jubelnde Fans zur Fußball EM im Ravensberger Park. Zumindest vor einer Großleinwand wird es das nach Informationen von Radio Bielefeld voraussichtlich nicht geben. Die Stadtverwaltung, allen voran der zuständige Dezernent Albrecht Peter Pohle, will die Hoffnung allerdings offiziell noch nicht aufgeben. Er wartet noch auf eine Entscheidung aus Düsseldorf. Die Landesregierung muss klären, ob es im Bezug auf den Lärmschutz bei öffentlichen Veranstaltungen Ausnahmeregelungen zur Europameisterschaft gibt. Dies, so Pohle, sei vor allem für eine Veranstaltung im Ravensberger Park zwingend erforderlich. Nach Radio Bielefeld Informationen hat das Land dies allerdings entschieden. Ausnahmeregelungen wird es dafür nicht geben.