Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Zehntausende bei Jobmesse und Sonntagsshopping

Zwei Veranstaltungen haben am Wochenende zehntausende Menschen nach Bielefeld gelockt. In der Bielefelder Innenstadt gab es das vorletzte Sonntagsshopping des Jahres. Der Handelsverband freute sich dabei vor allem über die Menschen, die aus dem Umland den Weg in die Bahnhofstraße und Altstadt gefunden hatten. Weiterer Anziehungspunkt am Wochenende war die Jobmesse Bielefeld in der Stadthalle. Über 11.000 Besucher informierten sich dabei über Arbeitsplätze, aber auch über Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten. Insgesamt 75 Unternehmen aus ganz Deutschland hatten sich dort vorgestellt. Messechef Michael Barlag hofft darauf, wieder mehrere Hundert Menschen in einen neuen Job vermittelt zu haben.