Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Zustimmung aus Bielefeld zum SPD Führungswechsel

Der gestrige Sonntag dürfte der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands noch lange im Gedächtnis bleiben. Innerhalb weniger Stunden wurde ein Kanzlerkandidat offiziell gekürt, ein Chef verabschiedet und ein alter neuer Chef begrüßt. Aus Bielefeld kam heute Morgen Zustimmung für den Wechsel an der SPD-Spitze. SPD-Fraktionschef Pit Clausen gab sich im Radio Bielefeld-Interview zuversichtlich. Die SPD könne jetzt wieder Geschlossenheit zeigen und den Menschen besser vermitteln, wofür sie stehe.
Außenminister Frank-Walter Steinmeier ist der neue Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2009. Franz Müntefering soll als Parteivorsitzender zurückkehren. Kurt Beck sah sich gestern als Opfer einer Intrige und trat als SPD-Chef zurück.