Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Zwei Laster auf OWL-Autobahnen umgekippt

Zwei umgekippte LKW sorgen heute Morgen für Probleme auf den Autobahnen der Region. So können sie in Herford-Bad Salzuflen bis 15 Uhr nicht auf die A 2 Richtung Dortmund fahren. Ein LKW ist gegen viertel nach drei in der Ausfahrt umgekippt. Warum ist noch völlig unklar. Der 40-Tonner hatte viele Kisten mit Metall geladen. Bis der Laster und seine Ladung geborgen sind, wird es noch viele Stunden dauern. Verletzt wurde niemand. Der Schaden geht in die zigtausende. Auch auf der A 30 ist bei Bünde in Fahrtrichtung Bad Oeynhausen ein Laster umgekippt. Der Fahrer aus Litauen war wahrscheinlich kurz eingeschlafen und hatte die Kontrolle über seinen Obstlaster verloren. Verletzt wurde niemand. Hier dauern die Aufräumarbeiten und die Sperrung noch mindestens bis neun Uhr.