Responsive image
 
---
---
Archiv der Nachrichten von Bielefeld

Zwiebler verteidigt Titel

Marc Zwiebler ist neuer alter deutscher Badminton-Meister im Herren-Einzel. Vor rund 2.000 Zuschauern in der Bielefelder Seidenstickerhalle besiegte er Björn Joppien im Finale 2:0 nach Sätzen. Es war das Duell der wohl ewigen Kontrahenten. Der siebenmalige Deutsche-Badminton-Meister Björn Juppien gegen den Vorjahres Sieger Marc Zwiebler. Insgesamt war es ein spannendes und vor allem schnelles Spiel - mit vielen wuchtigen Schmetterbällen auf beiden Seiten. Am Ende musste sich aber Joppien knapp in beiden Sätzen 22:20 geschlagen geben. Marc Zwiebler holt sich damit den dritten Deutschen Meistertitel im Einzel. Bei den Damen siegte Juliane Schenk gegen Janet Köhler 2:0 nach Sätzen. Insgesamt kamen an den vier Tuniertagen rund 4.000 Besucher in die Bielefeld Seidensticker Halle.