Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

10 weitere Todesfälle mit Corona: Reale Inzidenz sinkt am Freitag in Bielefeld auf 138,3

Die aktuell gemeldete reale 7-Tagesinzidenz liegt am Freitagabend in Bielefeld bei 138,3. Bis 16 Uhr sind 65 Neuinfektionen beim Gesundheitsamt gemeldet worden. Damit haben sich jetzt insgesamt 8.798 Menschen aus unserer Stadt nachweislich mit dem Virus infiziert.

Die Zahl der im Zusammenhang mit COVID-19 gestorbenen Bielefelder steigt auf jetzt 177 (+10).

In einer Mitteilung der Stadt heißt es nochmal, der Meldestau im Gesundheitsamt sei abgearbeitet. Die Angaben zur Inzidenz sind allerdings weiter von uns um die Fälle bereinigt, die erst ab dem 9. Januar in die Statistik des Robert-Koch-Instituts eingingen, aber schon vor dem Jahreswechsel festgestellt wurden. Die vom RKI angegebenen Werte beinhalten diese Nachmeldungen und sind deshalb noch bis kommenden Donnerstag deutlich höher. Für die Bewertung des aktuellen Infektionsgeschehens jedoch ohne Aussagekraft.

In den Krankenhäusern der Stadt werden aktuell 98 (-5) Coronapatienten behandelt, 36 davon auf einer Intensivstation und 34 auch unter Beatmung.

Hier kommt ihr zu den vom RKI gemeldeten Corona-Zahlen aller Städte und Kreise.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.