Responsive image

on air: 

Andreas Grunwald
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

16 Corona-Neuinfektionen in Bielefeld

Die Stadt Bielefeld meldet heute 16 Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Das sind so viele wie schon lange nicht mehr. Drei Neu-Infizierte sind Reiserückkehrer. In den vergangenen dreieinhalb Wochen sind in unserer Stadt damit 43 Rückkehrer aus dem Urlaub positiv auf das Coronavirus getestet worden. Neun Kranke sind wieder gesund, so dass die Zahl der aktuell Infizierten in Bielefeld auf 63 gestiegen ist. Das sind sieben mehr als gestern. 41 Menschen haben sich bei uns in den vergangenen sieben Tagen neu mit dem Virus infiziert, die Grenze für einen neuen Shutdown liegt in Bielefeld bei knapp 170. 468 Menschen sind derzeit in Quarantäne, das sind 58 mehr als gestern. Bundesweit ist die Zahl der Neuinfektionen auf 1.445 gestiegen. Das ist der höchste Wert seit Anfang Mai. Besonders viele jüngere Menschen haben sich zuletzt mit dem Virus infiziert, sagte Bundesgesundheitsminister Spahn. In der vergangenen Woche lag das Durchschnittsalter der Neuinfizierten bundesweit bei 34 Jahren und war damit so niedrig wie noch nie seit Beginn der Pandemie.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.