Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

17 neue Coronafälle in Bielefeld gemeldet

Nachdem zuletzt drei Tage lang gemeldet wurde, dass es keine neuen Coronafälle in Bielefeld gibt, werden heute von der Stadt gleich 17 Neuinfektionen angegeben. Zwölf davon haben einen Bezug zu Tönnies, heißt es in der Meldung. Sie seien jetzt bei Nachtestungen aufgefallen. Das bedeutet nach Auskunft der Stadt, dass sie schon einmal getestet wurden, das Ergebnis aber zunächst negativ gewesen sei. Wegen ihres Bezugs zum Tönnies-Skandal hätten diese Personen unter Quarantäne gestanden. Ein zweiter Test habe nun bei ihnen doch eine Infizierung nachgewiesen. Von jetzt aktuell 48 Coronafällen in Bielefeld haben 34 einen Bezug zum Tönnies-Skandal. Insgesamt wurden bislang 492 Bielefelder positiv auf Corona getestet, 439 davon gelten als bereits genesen. Das sind drei mehr als am Vortag. Fünf Menschen aus unserer Stadt sind mit Corona verstorben. In den Bielefelder Krankenhäusern werden mit Stand von heute zwei Covid-19-Patienten behandelt, davon einer auf der Intensivstation unter Beatmung.

Unter Quarantäne standen zum Zeitpunkt der heutigen Meldung 532 Personen aus Bielefeld. Allerdings wurden am Mittwochmittag 77 Kinder und 15 Mitarbeiterinnen der Kita Brock in Brackwede nach einem positiven Testergebnis bei einem Kind unter Quarantäne gestellt.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld und zum Tönnies-Skandal bekommt ihr hier.