Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

268 Impfungen gegen Corona in der Windflöte

268 Impfungen gegen Corona wurden am Samstag bei der Sonderaktion an der Grundschule Windflöte durchgeführt. Waren zunächst nur Anwohner der Windflöte eingeladen, konnten die Impfungen am frühen Nachmittag auch für alle über 18-jährigen Bewohner des Stadtbezirks Brackwede freigegeben werden.

Ohne Anmeldung und Termin wurde der Impfstoff von Johnson & Johnson verimpft. Dieser muss nur einmal gespritzt werden. Das Land NRW hat der Stadt Bielefeld ein Sonderkontingent davon zur Verfügung gestellt. Es soll dort verimpft werden, wo das Ansteckungsrisiko höher und die Erreichbarkeit der Menschen schwieriger ist.

Die Aktion in der Windflöte war bereits die sechste Sonderimpfung in den Stadtteilen. Insgesamt wurden so 2.900 Bielefelder geimpft. Weitere Sonderaktionen soll es geben, wenn es auch nochmal Impfstoff vom Land dafür gibt.

Alle Infos zum Impfen in Bielefeld bekommt ihr hier.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.