Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

3 weitere Todesfälle mit Corona: Reale Inzidenz in Bielefeld am Samstag bei 129,9

Die aktuell gemeldete reale 7-Tagesinzidenz liegt am Samstagnachmittag in Bielefeld bei 129,9 (-8,4).Innerhalb der letzten 24 Stunden sind 61 Neuinfektionen aufgetreten. 

Insgesamt haben sich jetzt 8.861 Menschen aus unserer Stadt nachweislich mit dem Virus infiziert. Die Zahl der im Zusammenhang mit COVID-19 gestorbenen Bielefelder steigt auf jetzt 180 (+3).

Die Angabe zur 7-Tages-Inzidenz ist um Fälle bereinigt, die erst jetzt in die Statistik des Robert-Koch-Instituts eingehen aber schon vor dem Jahreswechsel festgestellt wurden. Die vom RKI angegebenen Werte beinhalten diese Nachmeldungen und sind noch bis kommenden Donnerstag deutlich höher. Für die Bewertung des aktuellen Infektionsgeschehens jedoch ohne Aussagekraft.

In den Krankenhäusern der Stadt werden aktuell 101 (+3) Coronapatienten behandelt, 36 davon auf einer Intensivstation und 34 auch unter Beatmung.

Hier kommt ihr zu den vom RKI gemeldeten Corona-Zahlen aller Städte und Kreise.

Und hier geht es zu allen Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.