Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

5 Tage Bielefelder Leinewebermarkt: Erfolgreiches Fazit mit Haken

Nach zwei Jahren Corona-Pause hatten die Bielefelderinnen und Bielefeld wieder richtig Lust auf den Leineweber – eine entsprechend positive Bilanz zieht die Bielefeld Marketing GmbH als Veranstalterin.

An den fünf Tagen kamen geschätzte 370.000 Besucher in die Bielefelder Innenstadt und genossen das Bühnenprogramm, die Kirmesmeile und die tolle Stimmung.

Hier kommt ihr zu unserer Bildergalerie von der Friedensbühne "Bielefeld hilft".

Die Arbeiten rund um den Leineweber seien in diesem Jahr allerdings bedeutend schwieriger als vor Corona gewesen, heißt es von der Bielefeld Marketing. Sowohl Handel als auch Gastronomie hätten vereinzelt die Vorbereitungen rund um das Fest schwierig gemacht. Man wünsche sich künftig ein klares Bekenntnis zum Leinewebermarkt. Dazu sollen jetzt Gespräche geführt werden. 

Der verkaufsoffene Sonntag wurde von den Einzelhändlern wenig erfolgreich bewertet. Mehr dazu hier.