Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

6 neue Coronafälle in Bielefeld: Jetzt auch Martin-Niemöller Schule betroffen

Am Samstagnachmittag wurde der nächste Coronafall an einer Bielefelder Schule gemeldet. Nachdem am Freitag bereits ein Fall in der 11. Jahrgangsstufe  des Gymnasium Heepen bekannt geworden war, gibt es jetzt auch einen Fall an der Martin-Niemöller-Gesamtschule. Aus Heepen sind ab Montag rund 100 Schüler und Lehrer aufgerufen, einen Abstrich im städtischen Testzentrum an der Feldstraße zu machen. Von der Martin-Niemöller-Schule sind es gut 80 Personen. Diese können sich ab Mittwoch testen lassen. Das Gesundheitsamt hat bereits die Kontaktnachverfolgung gestartet, um dann die Quarantänen aussprechen zu können.

Zudem werden sechs Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt sind nun 789 Bielefelderinnen und Bielefelder positiv auf das Corona-Virus getestet worden. 731 und damit im Tagesvergleich elf mehr, gelten als genesen. Acht Bielefelder sind mit Corona verstorben. Aktuell infektiös sind 50 Personen. 

In Quarantäne befinden sich aktuell 398 Personen, das sind 41 mehr als am Vortag.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.