Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

600. Bundesligaspiel von Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld bestreitet Samstagnachmittag sein 600. Bundesligaspiel und die Aufgabe könnte zum Jubiläum nicht viel schwieriger sein. Die kurze Auswärtsfahrt geht zu Borussia Dortmund, live ab 15.30 Uhr bei Radio Bielefeld. Bis auf Soukou sind alle fit. Der erste Gegner in der Bundesliga, August 1970, ist auch der 600ste. Damals gab es in Dortmund eine 0:3-Niederlage, in den frühen 80ern die historische 1:11-Klatsche, zuletzt zwei Mal ein halbes Dutzend und im Hinspiel ein 0:2. Man müsse beim BVB ans Limit gehen, individuelle Fehler vermeiden und sich auf dem Platz gegenseitig helfen, hat DSC-Trainer Neuhaus ausgegeben. Die Gegentorflut muss gestoppt werden, damit es im Abstiegskampf nicht noch enger wird und das gegen Dortmunds Toptorjäger Haaland. Zum Jubiläum wartet eine Menge Arbeit.