Responsive image

on air: 

Franziska & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Ab Mittwoch wohl wieder Erstimpftermine im Bielefelder Impfzentrum

Das Bielefelder Impfzentrum wird wahrscheinlich ab Mittwoch (23. Juni) wieder Erstimpfungen anbieten können. In der kommende Woche würden NRW-weit rund 80.000 Dosen des Herstellers BionTech für Erstimpfungen in den Impfzentren zur Verfügung gestellt, heißt es am Freitagabend überraschend aus dem Landesgesundheitsministerium. In der Folgewoche seien es dann noch einmal 150.000 Dosen. Zuletzt gab es auch im Bielefelder Impfzentrum fast ausschließlich Zweitimpfungen, weil zu wenig Impfstoff vorhanden war.

Ab kommendem Mittwoch 8 Uhr sollen zunächst über 60-Jährige und Personen ab 16 Jahren mit Vorerkrankungen Impftermine vereinbaren können, so teilte es das Ministerium mit. Ebenso sollen Krankenhausbeschäftigte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Einrichtungen der Eingliederungshilfe und aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung einen Impftermin vereinbaren dürfen.

Hier bekommt ihr mehr Infos zum Impfen in Bielefeld und alle Links für Terminbuchungen.

Und hier bekommt ihr alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld.