Responsive image

on air: 

Timo & Sebastian
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Amokalarm am Berufskolleg Senne: Tatverdächtiger muss in Psychiatrie

Nach dem Amokalarm am Berufskolleg Senne wurde der festgenommene Tatverdächtige jetzt dem zuständigen Richter beim Landgericht Bielefeld vorgeführt.

Alles zum Amokalarm am Berufskolleg Senne bekommt ihr hier.

Der Bielefelder leidet an einer psychischen Erkrankung. Der zuständige Richter erließ jetzt einen Unterbringungsbefehl in eine Forensische Psychiatrie.

Der 20-Jährige war weder Schüler des Berufskollegs noch dort angemeldet. Er wohnte bislang in einer Bielefelder Betreuungseinrichtung. Die Polizei hat dort das Zimmer des 20-jährigen durchsucht. Durch die noch ausstehende Auswertung der dort sichergestellten Gegenstände, hofft die Polizei weitere Hinweise zur Person und dessen Motiv zu erlangen.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, Bild- und Videomaterial zu den Geschehnissen an der Schule der Polizei zur Verfügung zu stellen. Hier kommt ihr zum Upload-Portal.