Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Amokdrohung an Theodor-Heuss-Realschule in Bielefeld-Sennestadt

+ Update 14 Uhr +

Ein ehemaliger Schüler soll am Freitagvormittag (12.08.) an der Theodor-Heuss-Realschule in Sennestadt mit einer Amoktat gedroht haben. Die Polizei traf den Jugendlichen gegen 11.20 Uhr an seiner Bielefelder Wohnadresse an und nahm ihn vorläufig fest. Gegen 10 Uhr hatte eine Lehrkraft die Polizei über die Androhung einer Amoktat informiert. Danach hatte es einen Großeinsatz in der Schule in Sennestadt gegebe. Zu keinem Zeitpunkt habe es aber eine konkrete Gefahr für Dritte gegeben, heißt es von der Polizei.

Ursprungsmeldung:

Die Polizei ist am Freitag (12.08.) in Sennestadt zu einem Großeinsatz ausgerückt. An der Theodor-Heuss-Realschule hat es nach Infos der Polizei am Morgen die Androhung einer Amoktat gegeben. Gegen 10.15 Uhr rückte die Polizei an. Schnell hieß es, dass keine konkrete Gefahr bestehe. 

Die Schulleitung und informierte Radio Bielefeld um kurz nach 11:30 Uhr, dass das Gebäude nicht evakuiert wird. Auch der Unterricht laufe normal weiter. Diese Info bestätigte uns die Polizei. Nähere Angaben zur Art der Amokdrohung und weitere Details wurden nicht genannt.

Wir halten euch auf dem Laufenden.