Responsive image

on air: 

Bürgerfunk
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

An drei Schulen in Bielefeld Corona-Fälle

Kaum ist die Schule gestartet, ist sie in Bielefeld für einige Schüler auch schon wieder vorbei. Insgesamt an drei Schulen in der Stadt sind Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das hat ab heute Folgen. Wegen der Corona-Fälle werden einige Schüler am Max-Planck-Gymnasium, der Realschule Heepen und am Berufskolleg Bethel heute keinen Unterricht haben.

Die betroffenen Schulkinder und ihre Lehrer sind in Quarantäne, so das Gesundheitsamt, das jetzt deren weitere Kontakte verfolgt. Mitte der Woche werden in deren Umgebung dann Tests gemacht, die Behörde geht von bis zu 200 aus. Eltern und Kinder sind informiert worden und werden auf den Internetseiten der Schulen auf dem Laufenden gehalten.

Heute will das Bielefelder Gesundheitsamt dazu weitere Informationen weitergeben. 

Weiter Informationen rund um die Lage wegen des Coronavirus findet ihr hier.