Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Angeklagter schweigt im Prozess um tödliche Schüsse in Bielefeld-Brackwede

Im Prozess um die tödlichen Schüsse in Brackwede schweigt der Angeklagte bisher. Heute war der erste Verhandlungstag zur Tat im vergangenen Dezember.

Der Prozess am Bielefelder Landgericht ist unter verschärften Sicherheitsauflagen und mit einem großen Besucherandrang gestartet, so ein Sprecher. Die Staatsanwaltschaft meint, der Angeklagte habe sich mit dem Opfer getroffen und nach einer kurzen Unterhaltung vier Mal auf ihn geschossen – auch als der schwer Verletzte flüchten wollte.

Das Opfer wurde nach der Tat in ein Krankenhaus gebracht und verstarb später. Der mutmaßliche Täter stellte sich bei der Polizei, nachdem er mit einem Foto öffentlich gesucht wurde. Die Hintergründe zu der Tat sind immer noch unklar.