Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld gewinnt sensationell in Leipzig

(Foto: Thomas F. Starke/DSC Arminia)

Arminia Bielefeld hat im letzten Spiel des Jahres die große Überraschung geschafft. Zum Abschluss der Hinrunde gewann der DSC beim deutschen Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig verdient mit 2:0. Damit überwintern die Arminen mit 16 Punkten zwar auf Platz 17, haben aber wieder den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze geschafft.

Ohne die beiden positiv auf Covid 19 getesteten Ortega und Prietl zeigten die Arminen über 96 Minuten eine bärenstarke Vorstellung. Bereits in der ersten Halbzeit ließen sie kaum Leipziger Chancen zu und hatten kurz vor der Pause Pech bei einem Abseitstor von Okugawa. Nach knapp einer Stunde sorgte dann Janni Serra mit seinem ersten Bundesligator für die Führung. Danach sah der eingewechselte Fabian Klos nach einem harten Einsteigen gegen Orban die rote Karte. Doch zehn Arminen zeigten eine Trotzreaktion. Nach 75 Minuten erzielte Masaya Okugawa den zweiten Treffer nach Vorarbeit des starken Florian Krüger, der auch am ersten Tor maßgeblich beteiligt war.

Mit sechs Punkten innerhalb von vier Tagen machten sich die Arminen damit selbst das schönste Weihnachtsgeschenk und sind wieder mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Stimmen zum Spiel gibt es im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.