Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld holt ersten Saisonsieg: 4:1 gegen Braunschweig

Arminia Bielefeld hat den ersten Saisonsieg klargemacht und sich im Kellerduell gegen Eintracht Braunschweig mit 4:1 durchgesetzt. Der DSC traf in neun Minuten der ersten Halbzeit dreifach.

Nach einer Ecke sorgte Bryan Lasme in der 30. Minute für die Bielefelder Führung. DSC Kapitän Oliver Hüsing überwand dann sechs Minuten später den Eintracht Braunschweigs Torhüter Fejzic aus nächster Nähe in einer kuriosen Szene aus dem Getümmel. Wieder nur drei Minuten später erhöhte Robin Hack per Volley nach schöner Vorarbeit von Bastian Oczipka, der auch schon das erste Tor vorbereitet hatte. Überraschend fiel dann in der 58 Minute das 1:3. Pherai schlug eine Ecke scharf vors Tor, Lasme tauchte unerwartet vor Martin Fraisl ab. Der neue Arminia-Torwart war überrascht und konnte nicht mehr abwehren. In der 69. Minute dann aber die Vorentscheidung. Masaya Okugawa schoss nach einem Ballgewinn durch die Beine von Torhüter Fejzic zum 4:1 Entstand ins Tor.

Kommende Woche Sonntag spielt der DSC in Darmstadt. Ob Robin Hack dann noch mit dabei ist, ließ er im Radio Bielefeld Interview offen. Der FC Basel zeigt Interesse an Arminia Bielefelds Leistungsträger.

Das Interview mit Robin Hack, die Tore aus der Livereportage und die Stimmen vom Trainer Daniel Scherning sowie von Oliver Hüsing hört ihr hier im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.