Responsive image

on air: 

Stephan Schueler
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld im Chaos: Ausschreitungen bei 4:0 Pleite in Wiesbaden

Das Hinspiel der Relegation um den Verbleib in der 2. Bundesliga endete für Arminia Bielefeld im Chaos. Neben einem desaströsen sportlichem Abschneiden haben einige Fans einen unsportlichen Auftritt hingelegt.

Beim Stand von 4:0 für den SV Wehen-Wiesbaden flogen Feuerwerkskörper auf das Spielfeld. Anhänger von Arminia wollten das Spielfeld stürmen. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel in der 84. Minute. Unter Tränen versuchte DSC Kapitän Fabian Klos minutenlang am Zaun zu beruhigen.

Direkt nach dem Spiel hat Fabian Klos zudem im Radio Bielefeld Interview bei Ulrich Zwetz deutliche Worte zur Leistung der Mannschaft, zur Situation in der Relegation und zu seiner Zukunft gefunden. Hier könnt ihr in das Interview reinhören.

Erst nach einer guten Viertelstunde der Spielunterbrechung lief die Polizei im Innenraum des Wiesbadener Stadions auf, um die Ordner zu unterstützen. Nach 21 Minuten wurde das Spiel dann fortgesetzt. Es blieb bis zum Ende beim 4:0 für Wiesbaden.

Direkt nach Abpfiff flogen erneut Böller und stark schwarz rauchende Feuerwerkskörper auf das Spielfeld.

Sportlich braucht es im Rückspiel am kommenden Dienstag ein Fußball-Wunder für Arminia, damit der DSC auch kommende Saison in der 2. Bundesliga spielen darf.

Alle Stimmem zur Situation hört ihr bei uns im Radio und hier im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.