Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld läuft mit "Fairplay"-Trikot auf

(c) DSC Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld wird Dienstagabend (06.06.) im Relegationsrückspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden mit dem Trikot-Schriftzug „FAIRPLAY“ auf der Brust auflaufen – als Reaktion auf die Ausschreitungen beim Hinspiel am vergangenen Freitag.

Darauf hat sich der Verein mit dem langjährigen Trikotsponsor Schüco verständigt. Auch personell und taktisch kündigte Trainer Koschinat Veränderungen an. So wird Kapitän Klos von Anfang an spielen.

Koschinat sagte, er wolle die sportliche Herausforderung annehmen. Ziel sei es, die "kleine Chance aufs Wunder" beim Schopfe zu packen.

Die Mannschaft habe nach dem 0 zu 4 Desaster untereinander „Klartext“ gesprochen. Die Fans sollen mit einer anderen Haltung zurückgewonnen werden.

Ob Koschinat auch in der 3. Liga Trainer bei Arminia bleiben würde, ist noch offen. Gespräche darüber haben noch nicht stattgefunden.

Der DSC erwartet morgen Abend nur rund 24.000 Besucher im Stadion. Radio Bielefeld überträgt die Partie (Anstoß 20:45 Uhr) wie immer live.