Responsive image

on air: 

Roxane Brockschnieder
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld: Noch eine Chance für Trainer Forte

Uli Forte (Foto: Thomas F. Starke/DSC Arminia)

Arminia Bielefelds Trainer Uli Forte bekommt offenbar noch eine weitere Chance. Auch wenn bereits über Nachfolgekandidaten spekuliert wird, soll Forte das Mannschaftstraining an der Friedrich-Hagemann-Straße zunächst weiter leiten.

Bei einer Aufsichtsratssitzung am Montagabend (15.08.) wurde über einen möglichen Trainerwechsel nicht gesprochen, heißt es. Nähere Infos zu dem Treffen gibt es allerdings bislang nicht. Als sicher gilt aber: Sollte das bislang enttäuschende Team am kommenden Sonntag in Heidenheim keine Reaktion zeigen, dürfte Forte nicht mehr zu halten sein.  

Der "Kicker" hatte nach den vier verlorenen Spielen zum Start in die Zweitligasaison bereits drei mögliche Nachfolgekandidaten ins Spiel gebracht: Ex-DSC-Co-Trainer Carsten Rump, der aktuell den SV Rödinghausen trainiert, sowie Guerino Capretti und Jan Zimmermann, die zuletzt in Dresden bzw. Hannover unter Vertrag standen.