Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld schlägt Stuttgart 3:0 und baut Vorsprung auf Mainz und Schalke aus

Arminia Bielefeld hat im Aufsteiger-Duell der Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart mit 3:0 gewonnen. Damit konnte Arminia als Tabellen-15ter den Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze, Mainz und Schalke, auf zehn Punkte ausbauen.

In der Partie in der SchücoArena waren die Gäste die meiste Zeit spielbestimmend. Nach knapp einer halben Stundee kam Arminia dann zum Führungstreffer. Nach einem wunderbaren Lupfer von Sergio Cordova und einem Pass von Jacob Laursen grätschte Torjäger Fabian Klos am zweiten Pfosten den Ball ins Tor. Es war der dritte Saisontreffer für den Arminia-Kapitän. Direkt nach der Pause konnte der DSC schon erhöhen. Eine halbhohe Hereingabe von Doan drückte Stuttgarts Kempf über die eigene Linie, 2:0 Arminia. In der Folge hatte Klos die Chance auf 3:0 zu stellen, scheiterte aber an Stuttgarts Torwart Kobel. Danach hatte Arminias wieder herausragender Torwart Stefan Ortega Moreno noch eine Heldentat parat. Er parierte einen Schuss von Kalajdzic hechtend mit der Hacke über das Tor. Kurz vor Schluss tanzte dann noch einmal Ritsu Doan die VfB-Abwehr aus und traf mit rechts zum 3:0-Endstand.

Am Samstag kommt zum Rückrundenauftakt Eintracht Frankfurt auf die Alm.

Hier hört ihr die Stimmen zum Sieg im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.