Responsive image

on air: 

Maike Stutenbäumer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld: Team übernimmt Auswärtstickets - Dauerkarten gelten

Nach intensiven Beratungen im Verein hat der DSC Arminia am Pfingstmontag entschieden, dass die Saison-Dauerkarten auch für das Heimspiel der Relegation am  6. Juni gelten. So steht es auf der Homepage des Vereins. Zuvor war es anders kommuniziert worden. Die Eindrücke aus der 4:0 Niederlage in Magdeburg hätten jedoch „eine veränderte Betrachtung“ bewirkt. 

Wer keine Dauerkarte hat, kann ab Samstag versuchen noch an Tickets zu kommen. Dann ist das Hinspiel der Relegation beim SV Wehen Wiesbaden schon gespielt. Dieses findet am Freitagabend statt. (Anstoß um 20:45 Uhr)

Hierbei müssen mitreisende Arminenfans keinen Eintritt zahlen. Die Mannschaft übernimmt die Kosten. "Uns ist dieses Zeichen an unsere extrem treuen Fans wichtig", sagte DSC-Kapitän Fabian Klos. Fast 1.900 DSC Anhänger können das Team in Wiesbaden unterstützen.

Arminia hatte am 34. Spieltag beim 1. FC Magdeburg enttäuschend mit 4:0 verloren. Mehr hier. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga perfekt gewesen. Jetzt muss Bielefeld in Hin- und Rückspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden seine letzte Chance nutzen. Wir übertragen beide Spiele natürlich live.