Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefeld trauert um Ex-Torjäger Volker Graul

Arminia Bielefeld trauert um einen seiner früheren Mittelstürmer und Zweitliga-Torschützenkönige. Im Alter von 69 Jahren ist Volker Graul am Sonntag gestorben. Der gebürtige Gütersloher wurde für den DSC Torschützenkönig in der zweiten Liga Mitte der 1970er-Jahre, gehörte zur Offensive, die mit Schock, Sackewitz und Eilenfeldt den 100 Tore-Sturm bildete und zur Arminia-Elf, die legendär 4:0 bei Bayern München gewann. Auch dort konnte Graul einen Treffer beisteuern. In seiner späteren Zeit als Funktionär feierte Graul, der Herzprobleme gehabt haben soll, u.a. große Erfolg als Manager mit dem FC Gütersloh. Er war allerdings auch in dubiose Spielertransfers verwickelt.