Responsive image

on air: 

Stefan Klinkhammer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Bielefelds neuer Sportchef Mutzel: Ziele erst, wenn der Kader steht

Arminia hat am Mittwochnachmittag den neuen Sportdirektor vorgestellt.

Michael Mutzel, 43 Jahre alt und ehemaliger Sportdirektor beim HSV, tritt wie erwartet die Nachfolge von Samir Arabi an. Er will jetzt auch mit Vereinsikone Fabian Klos sprechen, kündigte er an -  auch mit Uwe Koschinat stehe zeitnah ein Gespräch an. Dann werde man sehen, wie es weitergeht, so Mutzel im Radio Bielefeld-Interview.

Zu Saisonziele für die neue Saison wollte sich Mutzel noch nicht äußern - erst müsse man wissen, wie der neue Kader aussieht.

Die nächsten zwei Jahre seien bei Arminia Bielefeld auch für die dritte Liga durchfinanziert. Das hat Arminia-Präsident Schütte bei der Pressekonferenz gesagt – dann könnte es eng werden.

Für drei Spieler des Kaders bekomme der DSC noch eine Ablösesumme, auch für den wohl nach Gladbach wechselnden Robin Hack.