Responsive image

on air: 

Dirk Sluyter
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia erkämpft Punkt bei Hertha und bleibt auf Relegationsplatz

Arminia Bielefeld hat im Abstiegsduell bei Hertha BSC Berlin einen wichtigen Punkt geholt. Der DSC erkämpfte sich im Olympiastadion ein 0:0 und bleibt in der Tabelle mit 31 Punkten auf Relegationsplatz 16, punktgleich mit Werder Bremen und der Berliner Hertha, die am Mittwoch aber noch das Nachholspiel auf Schalke hat.

Die Arminen zeigten in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, waren vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Nilsson köpfte freistehend über den Berliner Kasten und Voglsammer und Prietl scheiterten mit Weitschüssen an Hertha-Keeper Schwolow. Auf der Gegenseite retteten DSC-Torwart Ortega phantastisch gegen Mittelstädt und der Pfosten gegen Herthas Córdoba. Nach der Pause fehlten dann auf beiden Seiten die ganz großen Chancen. Am Ende war´s ein spannendes Kampfspiel, in dem die Arminen hochverdient einen Punkt mitnahmen.

Was dieser am Ende wert ist im Kampf um den Klassenerhalt, wird sich erst nach dem letzten Spieltag am Pfingstsamstag zeigen. Weiter geht´s für die Arminen am vorletzten Spieltag der Saison am Samstag um 15 Uhr 30 in der SchücoArena gegen 1899 Hoffenheim.

Hier bekommt ihr die Stimmen zum Spiel im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.