Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia erkämpft Remis in Hoffenheim

Arminia Bielefeld hat weiter im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga gepunktet. Der DSC erkämpfte sich bei der TSG 1899 Hoffenheim ein verdientes 0:0.

Damit bleiben die Arminen nach sechzehn Spieltagen mit 14 Punkten auf Rang 15 und haben weiterhin zwei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. In der ersten Halbzeit waren die Hoffenheimer die etwas gefährlichere Mannschaft, doch ein guter DSC-Keeper Stefan Ortega machte alle vier Möglichkeiten zunichte. Nach der Pause waren die Kraichgauer zwar optisch überlegen, die Arminen stand aber hinten gut und wurden dann immer selbstbewusster. Erst gab´s nach einem leichten Tackling gegen Schipplock im Strafraum nach Videobeweis zu Recht keinen Elfmeter für den DSC, und danach hatte Ritsu Doan in der Schlussphase gleich zweimal das Siegtor auf dem linken Fuß. Doch erst scheiterte der Japaner an TSG-Keeper Baumann und dann knallte er den Ball nach schönem Solo am Tor vorbei.

Die Stimmen zum Spiel hört ihr bei uns und hier im Radio Bielefeld Arminia-Podcast.