Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Radio Bielefeld Nachrichten

Arminia Fans empfangen die Mannschaft vor dem letzten Heimspiel

Fans von Arminia Bielefeld haben die Mannschaft vor dem letzten Heimspiel vom Corona-Quarantänehotel Klosterpforte in Marienfeld zur SchücoArena begleitet. Auch vor dem Stadion hatten sich schon anderthalb Stunden vor Anpfiff des Spiels gegen Hoffenheim zahlreiche Fans versammelt um dem Team im Kampf um den Klassenerhalt ihre Unterstützung zu zeigen. Bei WhatsApp und Facebook wurde der Aufruf verbreitet. Dabei wurde auf die Einhaltung der Coronaregeln hingewiesen. Wörtlich hieß es: "Mit Schal und Fahne und mit Abstand und Maske."

Die Bielefelder Polizei gab im Vorfeld an, auf den Fanauflauf vorbereitet zu sein. In anderen Bundesligastädten, beispielsweise in Frankfurt, wurden Fanaufläufe zuletzt nicht erlaubt.

Alle Meldungen zur Entwicklung der Coronakrise in Bielefeld bekommt ihr hier.